Meine Wellensittiche

 

Auf die Buttons klicken, um mehr über meine Wellensittiche zu erfahren:

Bounty

Rocky

 

Die beiden sind 11 Jahre alt (Stand Februar 2021), trotz PBFD! 

Mein ältester Wellensittich (Pauli) wurde sogar stolze 18 Jahre alt, Atila wurde 15 Jahre alt.


Da ich nach jahrelanger Wellensittichhaltung meinen Schwarm nicht mehr aufstocken wollte, jedoch auch keiner von beiden beim Tod des anderen alleine verbleiben sollte, suchte ich nach einem geeigneten neuen Zuhause für die beiden. 

Ich bin nach längerer Suche fündig geworden. Am 14.08.2021 zogen die beiden in einen Wellensittich-Senioren-Schwarm nach Essen. In diesem Schwarm sind die Krankheiten PBFD und Macrorhabdiose bereits vorhanden und der neuen Besitzerin bestens bekannt. Somit konnte ich sie  - schweren Herzens - aber ruhigen Gewissens - abgeben, damit sie ihren Lebensabend mit mehreren Senioren verbringen können und weiß, dass sie kompetent und liebevoll von der neuen Besitzerin versorgt werden. 

Nun beginnt für uns jeweils ein neuer Lebensabschnitt: für mich ohne Wellensittiche und für die Beiden wieder unter mehreren Artgenossen. 

 

>>nächste Seite<<

 

 

Nach oben